Die Senior Berater bei Bridge waren sich schnell einig: Reiner Barbeln ist mit seinem Profil der perfekte Kandidat. Er brachte internationale Erfahrung in passenden Branchen mit, hatte umfassende Kenntnisse im Aufbau von Shared Service Center Strukturen und zudem eine hohe Technikaffinität. Das Profil wurde an den TÜV SÜD herangetragen. In der Regel gibt ein potenzieller Kunde in diesem Stadium innerhalb weniger Tage ein erstes Feedback. In diesem Fall dauerte es etwas länger. Bis Mitte Oktober passierte nichts. Im November fand dann der erste Vorstellungstermin von Herrn Barbeln beim TÜV statt. Anfang Dezember 2011 kam es zu einem Zweitgespräch. Bevor es weiterging, feierten alle erstmal Weihnachten und das neue Jahr.
Das Jahr 2012 begann mit einer positiven Nachricht: Reiner Barbeln soll im Februar starten! Und es war vom Start weg ein voller Erfolg. Nach dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut“ konnte der Interim Manager das Unternehmen überzeugen. Er realisierte alle Projekte innerhalb von 10 Monaten und ermöglichte es, die neue Shared Service-Organisation pünktlich zum geplanten Termin zum Laufen zu bringen. Die Verantwortlichen des TÜV SÜD waren vor allem von der positiven Grundhaltung sowie der zupackenden und offenen Art des Interim Managers begeistert. Bei diesem Projekt hat die Anbahnungszeit bis zum endgültigen OK des Kunden genauso lange gedauert hat wie die Einsatzzeit des Interim Managers im Unternehmen. Ein echter Sonderfall.
"An Herrn Barbeln gefielen mir besonders gut seine positive Grundhaltung und die optimistische Herangehensweise an die an ihn gestellten Aufgaben sowie seine zupackende und offene Art. Die Chemie zwischen ihm und mir stimmte von Anfang an."
Christoph Schipper, im Jahr 2011 Head of Global SSO und Geschäftsführer
Die komplette Case Study zu diesem Mandat finden Sie hier:
Interim Projektleiter für den Aufbau eines Shared Service Center bei TÜV Süd
Weitere Anekdoten aus 10 Jahren Bridge:
Bridge imp: 10 Jahre – 10 Anekdoten Teil 1
10 Jahre – 10 Anekdoten Teil 2
Sie benötigen generelle Informationen rund um das Thema Interim Management? Sie möchten mehr Details über die Vorteile eines Interim Projektleiters erfahren? Wir helfen gerne! Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@bridge-imp.com oder rufen Sie uns an unter +49 89 32 49 22-0.
Einen Kommentar schreiben